WWW.THAISMILE.DE THAILAND THAI MASSAGE THAI NONI THAI REZEPTE LINKS KONTAKT IMPRESSUM
MASSAGESCHULE WAT PHO
Massageschule Wat Pho

Im 17. Jahrhundet fanden medizinische Texte Erwähnung, die auf Palmblättern in Pali- und Khmer-Schrift verfasst waren. Offensichtlich hatten diese alten Texte einen hohen Stellenwert, da sie ähnlich wie die buddhistischen Schriften verehrt wurden.

Unglücklicherweise gingen ein großer Teil dieser Texte beim Angriff der Burmesen im Jahre 1767 auf die thailändische Königsstadt Ayutthia verloren.

Im Jahre 1832 ließ König Rama III den Wat Pho (offizielle Bezeichnung Wat Chetuphon) in eine Stätte der Bildung verwandeln. Als Grundlage hierfür dienten die geretteten Passagen der medizinischen Texte. Sie wurden gesammelt und in die Wände des Tempels eingraviert.

Seit den 60er Jahren ist im Wat Pho Thailands angesehenste Massageschule angesiedelt. Hier wird heute nicht nur die beste Traditionelle Thai Massage, sondern auch eine Vielzahl an Unterrichtskursen angeboten.

Home
Thailand
Thai Massage
Geschichte
Wat Pho
Preise
Thai Noni
Thai Rezepte
Links
Kontakt
Impressum